Pflanzen

Die Aufnahmen mit dem schwarzen Hintergrund habe ich mit der „Focus-Stacking-Methode“ aufgenommen. Dabei mache ich von jeder Schärfenebene eine Aufnahme und lege sie auf einen Stapel. Mit der Software Helikon Focus errechne ich dann aus allen Fotos ein scharfes Bild.

Dieser Beitrag wurde unter Natur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu “Pflanzen

  1. Sehr eindrucksvolle Aufnahmen. Diese Schärfe kann mein Auge in der Realität unseres Garten gar nicht wahrnehmen. Danke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s